Zwischenbericht aus Ecuador: Ich bin jetzt schon seit über vier Wochen hier und konnte euch leider noch nicht so viel erzählen, da ich nur sporadisch eine Internetverbindung habe. Deshalb gibt es jetzt mal eine kleine Geschichte samt Fotoreportage über einen kurzen Ausflug nach Puyo und einen atemberaubenden Flug über den Regenwald samt Amazonas.
Das Team von LOVE FOR LIFE und die Techniker vor Ort haben nun schon in 3 Dörfern Solarsyteme installiert. 2 Dörfer fehlen noch, denn sie sind ein wenig schwieriger zu erreichen. Von der Stadt Puyo im Osten Ecuadors sind es noch ca. 8 Stunden mit dem Kanu. Straßen gibt es dort nicht, allerdings eine kleine Landebahn für Mini-Flugzeuge. Damit den fragilen Solarpanels nichts passiert wurden sie also per Luft transportiert. Ich hatte die großartige Möglichkeit in einem dieser Flugzeuge mitzufliegen. Es war ein atemberaubender Flug über den Regenwald in der Nähe von Puyo. Auf dem ersten Bild sieht man den Fluss, über den wir morgen mit der gesamten Truppe mit Kanus zum ersten Dorf fahren werden. Von dort aus geht es dann nach ca. 5 Tagen weiter zu unserer letzten Station. Ich werde somit für die nächsten zwei Wochen komplett abtauchen. Auf den weiteren Bildern ist zu sehen wie die Kinder des Dorfes (8 Häuser) die Flugzeuge erwarten und die Männer und Frauen beim Entladen der Solarpanels helfen.
Die Einwohner des Dorfes gehören zu der indigenen Volksgruppe der Huaorani und ich freue mich schon sehr, dass sie in den nächsten Wochen unsere Gastgeber sein werden und ich ein wenig an ihrem Leben teilhaben darf.
Ich kann es gar nicht erwarten nach meiner Rückkehr alle Bilder zu sichten und zu bearbeiten. Wer also Interesse an mehr Infos hat, kann entweder LOVE FOR LIFE folgen oder ab und zu mal auf meiner Facebook-Seite oder hier auf meinem Blog vorbeischauen.