Tausendsassa – das passt wohl auf niemanden besser als auf Wanda Badwal. Schauspielerin und Model (ehemalige Germany’s Next Topmodel Kandidatin), Speakerin, Autorin, Podcasterin, Kirtan-Sängerin und vor allem leidenschaftliche Yoga- und Meditationslehrerin – was für eine Liste!
Bei der Yoga Conference 2019 durfte ich das sympathische Multitalent kennenlernen und sie live bei einem Workshop erleben und fotografieren. Sie praktiziert modernes ganzheitliches Yoga und vertiefte ihr Yogawissen unter anderem in ihrer Zeit in Bali, wo sie 3 Jahre lebte und Philosophie und Praktiken des traditionellen tantrischen Hatha Yoga und Ayurveda lernte.
Portraitshooting in Köln
Da sie nach der Conference noch Zeit hatte, beschlossen wir ein gemeinsames Shooting für Yoga Fotos und Portraitbilder zu machen. Als Location wählten wir das fabelhafte Orangerie-Theater im Volksgarten in Köln. Obwohl es mitten in der Kölner Südstadt liegt, ist es umgeben von Bäumen und einem Park, was für eine ruhige, idyllische Atmosphäre sorgt. Die Yoga Fotos von Wanda entstanden sowohl draußen – gerade die Glashäuser bildeten hier einen ganz besonderen Hintergrund – als auch im Inneren des Theaters. Der helle, weiße Theaterraum mit seiner langen Fensterfassade spendetet das perfekte Licht für die Bilder, auf denen Wanda verschiedene Asanas zeigt (wie zum Beispiel die Yin Yoga Pose „Cat pulling its tail„, die zu ihren Favoriten zählt). Da steigt man dann als Fotografin auch schon mal auf eine große Leiter, um die Yoga Übung gut einzufangen.
Fotos für Instagram
Die Zeit für das Shooting war mit 1 1/2 Stunden knapp bemessen, doch aufgrund von Wandas Erfahrung vor der Kamera konnten wir viele verschiedene Motive fotografieren. Leider war auch das Wetter ziemlich mies und es regnete eigentlich ununterbrochen. Da hilft dann nur sich eine trockene Ecke zu suchen und das Beste aus der Situation zu machen. Die entstanden Yoga Fotos und Portraits nutzt Wanda nun unter anderem für ihre Website www.wandabadwal.com und ihr Instagram Profil (@wandabadwal).
Außerdem ist auch ein Bild in ihrem neuen Projekt zu finden: Ihrem gerade veröffentlichten Buch Yoga – Die 108 wichtigsten Übungen und ihre ganzheitliche Wirkung.